02x23 - Die Rückkehr

Titel Twilight
Titel (de) Die Rückkehr
Autor John C. Kelley
Regie Thomas J. Wright
ErstausstrahlungQuoten (Mio)
USA 24. Mai 2005 (Di) 14,74
DE 09. März 2006 (Do) -
Wiederkehrende Charaktere
Jimmy Palmer Brian Dietzen
Ari Haswari Rudolf Martin
FBI Agent T.C. Fornell Joe Spano
NCIS Director Tom Morrow Alan Dale

Inhalt

In einem Auto am Straßenrand werden zwei Tote Seeleute entdeckt. Als das Team am Tatort eintrifft ereignet sich ene Explosion. Der Wagen der Toten war mit einem Sprengsatz bestückt. Schnell glaubt Gibbs das Motiv für den Anschlag zu kennen. Jemand hat es auf sein Team abgesehen. Als dann auch noch Ari auftaucht bestätigen sich all seine Befürchtungen und einer aus seinem Team muss sterben.

Sehenswerte Momente

  • Die Anfangsszene in der Kate und McGee darüber reden wie sehr sie Tony vermissen und wie sie sich gegenseitig davon überzeugen, das Tony diese Sorge nicht verdient hat. (ca. ab Minute 1:30)
  • Wie Tony an seinem ersten Arbeitstag von Kate und McGee ignoriert wird als er das Büro betritt. (ca. Minute 4)
  • Tonys Sturz die Böschung hinunter. (ca. Minute 5:30)
  • Wenn Tony Kate vor der Kornnatter „rettet“. (ca. Minute 7)
  • Wie Kate und McGee Tony reinlegen in dem McGee ein Gespräch darüber anzettelt ob Kate mehr für Tony empfindet als nur Freundschaft. (ca. Minute 12)
  • Schüsse auf das Team auf dem Dach. (ca. Minute 40)

Zitate

Kate über Tony

„Er ist ein nicht jugendfreier Peter Pan.“




Tony versucht sich dafür zu rechtfertigen, das er frühzeitig wieder zur Arbeit kommt

Tony: „Ich bin noch nicht 100%ig fit, aber du brauchst mich.“
Gibbs lächelt verschmitzt.
Tony: „Na gut. Was ist mit Kate und McGee? Ohne mich sind die beiden doch aufgeschmissen.“
Gibbs: „Die haben mehr in den letzten zwei Wochen geschafft, als vorher im ganzen Jahr.“

Kate zu Tony als dieser darauf besteht das er sich von seiner Krankheit bereits erholen hat

„Verdammt Tony! Ich sollte dich nach Hause bringen und dann ins Bett zerren.“




Duckys Einschätzung zu Tonys Gesundheit

Ducky: „Er ist stur, aufsässig und natürlich weiß er nicht wo seine Grenzen sind.“
Gibbs: „Dann gehts ihm doch gut.“



Gibbs, nach dem er von Abby erfahren hat das der Tatort eine Falle war

„Komm mit DiNozzo! Es gibt Probleme. Irgendwer will uns schon wieder umbringen.“




Das Team im Büro

Tony: „Du errätst nicht wer wieder da ist.“
Gibbs: „Ari!“
Tony: „Erraten!“
McGee: „Fornell hat gesagt er ist hier um Sie…„
Gibbs: “… umzubringen. Ja! Ich weiß! Ich hab Kaffee mit ihm getrunken.“
Tony: „Und… was war dann?“
Gibbs: „Er hat versucht mich umzubringen.“

Fornell und Gibbs im Videokonferenzraum

Fornell: „Mein zweitgrößer Fehler, Jethro? Das klingt doch sehr dramatisch. Was war der größte?“
Gibbs: „Das Sie meine zweite Frau geheiratet haben.“
Fornell: „Sie hätten mich vielleicht warnen können.“
Gibbs: „Hab ich doch!“
Kate und Tony amüsieren sich und lachen.
Fornell: „Zu meiner Verteidigung: ich dachte er übertreibt. Hat er aber nicht.“

Kopfnüsse

  • Gibbs verpasst Tony eine mit der Bemerkung: „Spürst du das? (…) Du bist noch am leben.“ Sozusagen als kleinen Willkommensgruß.

Das Team intern

Special Agent DiNozzo

  • Tony hat Schulden bei Tim und Kate.
  • Tony hat allen Frauen beim NCIS erzählt McGee sei schwul. So hat er keine Konkurrenz mehr von ihm zu befürchten.
  • Tony hat herumerzählt Kate hätte in Paraguay versucht ihn zu verführen.
  • Tony hat ihn dieser Folge den ersten Arbeitstag, nach seiner Pesterkrankung. Er wäre eigenltich noch eine Woche krankgeschrieben gewesen, aber er hielt es zuhause nicht mehr aus.
  • Tony hat McGee wohl erzählt, das Kates Brüste nicht echt sind.
  • Tony war mit McGee im Shenandoah State Park. Dort hat sich sogar eine Kornnatter um den Hals gelegt.
  • Agent Fornell hat Gibbs zweite Frau geheiratet. Gibbs hält dies für Fornells größten Fehler.
  • Gibbs zweite Frau hat sein Bankkonto geleert, als sie ihn verlassen hat. Bei Fornell tat sie das ebenfalls.

Special Agent Todd

  • Während Tony weg war, hat Kate sich von einem Anwalt getrennt, der es laut Abby nicht so mit der Hygiene hatte.

Special Agent McGee

  • McGee fühlt sich schuldig, weil er es war der Tony den Brief mit dem Pestpulver gegeben hat.
  • McGee ist in den drei Wochen ohne Tony viel selbstbewusster geworden. So sorgt er z. B. dafür das Tony glaubt Kate sei in ihn verliebt, nur um Tony dann auflaufen zu lassen.

Abby Sciuto

  • Abby hat ein pfurzendes Stoffnielpferd namens Bert
  • Abby träumt manchmal von Tony. In ihrem letzten Traum hatte er das Gesicht voller Blut und sie wachte weinend auf.

Jimmy Palmer

  • Palmer verfährt sich andauernt. Allerdings gibt Ducky ihm auch immer falsche Fahranweisungen.

Galerie

Das Team

episoden/staffel02/23/start.txt · Zuletzt geändert: 2013/11/13 10:36 von melanie
Recent changes RSS feed CC Attribution-Share Alike 3.0 Unported Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki