02x22 - Todeskuss

Titel SWAK
Titel (de) Todeskuss
Autor Donald Bellisario
Regie Dennis Smith
ErstausstrahlungQuoten (Mio)
USA 10. Mai 2005 (Di) 13,58
DE 02. März 2006 (Do) -
Wiederkehrende Charaktere
Jimmy Palmer Brian Dietzen
NCIS Special Agent Cassie Yates Tamara Taylor

Inhalt

Das NCIS-Team erhält einen Brief mit einem mysteriösen Pulver, das sich schnell als modifizierter Pesterreger herausstellt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn Tony hat es eingeatmet und es bleiben ihnen nur 32 Stunden um ein Gegenmittel zu finden.

Sehenswerte Momente

  • Das Team unter der Dusche. (ca. ab Minute 3)
  • Die erste Szene mit Kate und Tony im Krankenhaus, wenn Tony sich erst über Kates Urin auslässt und die beiden dann Dr. Brad Pitt kennen lernen. (ca. Minute 8)
  • Gibbs und McGee in Isolationsanzügen. (ca. Minute 16)
  • Wenn Tony erfährt das er die Pest hat und Kate ihm erzählt sie wäre auch infiziert. (ca. Minute 25:30)
  • Wenn Tony sich bei Kate für die ganzen Filmreferenzen entschuldigt und er dann wissen will wieso sie noch nicht krank ist. (ca. Minute 35:30)
  • Wenn Gibbs mit Tony darüber redet das er nicht sterben darf. (ca. Minute 36:30)

Besonderheiten

  • Der ursprüngliche Folgen-Titel SWAK steht für „sealed with a kiss“, was so viel wie „Kusssiegel“ bedeutet.
  • In der Duschszene ist in der deutschen Synchro ein Witz am Anfang verloren gegangen. Hier beginnt die Szene im Englischen mit:

Tony: „Who would send me a letter with anthrax?“
Kate: „Pick a girl, Tony. Any girl.“

Im Deuschen beginnt das Gespräch in dieser Szene aber mit Tonys Kommentar auf diese Bemerkung, als er sagt: „Das ist nicht komisch Kate!“

  • Der alte Vergewaltigungsfall um den sich die Folge dreht, war ein Fall von Special Agent Chris Pacci, der in der Folge S01E19 "Wenn Tote sprechen" ermordet wurde.
  • Special Agent Cassie Yates wurde von Pacci ausgebildet.
  • Die Schauspielerin Tamara Taylor, die wir hier als Cassie Yates sehen, übernahm später die Rolle der „Dr. Camille Saroyan“ in der Serie "Bones".
  • Abby und Gibbs sprechen in dieser Folge wieder in Gebärdensprache mit einander. Den Umständen nach zu urteilen, beleidigt Gibbs Abby oder flucht zumindest in Gebärden.
  • In der Krankenhausszene am Ende sehen wir auf dem Flur kurz Donald P. Bellisario, wie er mit einer Krankenschwester redet.
  • Tony erwähnt wieder einmal den Wet-T-Shirt-Kontest, bei dem Kate gewonnen hat. Diese Information kennen wir bereits aus Folge S02E18 "Bikini Girl".
  • Kate erzählt daraufhin von dem Transsexuellen aus Folge S01E19 "Wenn Tote sprechen" mit dem Tony einmal geknutscht hat.

Zitate

Tony als er erfährt das weder Kate noch McGee wissen was eine Sake-Bombe ist

Tony: „Ich arbeite hier mit zwei Idioten.“
Gibbs: „Das wären mit dir drei, DiNozzo.“



Tony zu Kate, als sie erfahren das Gibbs noch niemals krank gewesen ist

Tony: „Welche Bazille würde Gibbs angreifen?“




Nach dem Gibbs Tony eine Kopfnuss verpasst hat

Tony: „Wie wird's dir wohl gehn wenn ich Milzbrand kriege?“
Gibbs: „Nicht so mies wie dir, DiNozzo.“



Abby und das Team per Videokonferenz

Palmer zu Abby: „Was hat Schwimmen mit Rad schlagen zu tun?“
Abby: „Gar nichts.“
Palmer: „Ahhh!“
Palmer zu McGee: „Das versteh ich nicht.“
McGee: „Logisches Denken ist nichts für Abby. Ihr Verstand arbeitet wie ein Flipperautomat.“

Abby über die Untersuchungsergebnisse

Gibbs: „Was war das für ein Pulver, Abby?“
Abby: „Ein Weißes mit 'nem Hauch von Braun.“



Gibbs in der Autopsie

Gibbs: „Organisieren Sie Ersatzmobiltelefone und Waffen für mein Team. Los!“
Palmer: „Pistolen?“
Gibbs: „Oh nein Palmer! Nehmen Sie Armbrüste wenn Sie die für besser halten.“


McGee auf der Suche nach einem PDA

McGee: „Boss, ich finde Duckys PDA nicht.“
Gibbs: „Sein PDA sind ein Block und ein Bleistift.“



Abby und Gibbs sehen sich die Überwachungsvideos an

Abby: „Das ist Ben, der Bürobote. Der war's nicht!“
Gibbs: „Wieso nicht?“
Abby: „Er ist Veganer.“
Gibbs: „Hitler war auch Veganer.“
Abby: „Hitler war Vegetarier. Ein bedeutender Unterschied.“

Als Cassie das Team begrüßt

Cassie: „Gibbs? Laufen Sie da als Teletubby rum?“




Palmer als Laufbursche

Palmer: „Ihr Telefon hab ich gekriegt, aber die Waffen wollte man mir nicht anvertrauen.“
Gibbs: „Das tät ich auch nicht Jimmy.“



Cassie und Gibbs auf dem Weg zur Verdächtigen

Cassie: „Wie wollen Sie es angehen?“
Gibbs: „Diplomatisch! Sie legen den Beschluss vor und ich halt ihr meine Knarre ins Gesicht.“



Kopfnüsse

  • Gibbs verpasst Tony eine, als dieser versucht Witze über seinen Aufenthalt im Krankenhaus zu reißen.
  • Gibbs verpasst McGee eine, als dieser anfängt mit Abby über ihre Geburtstagsparty zu reden.
  • Gibbs verpasst Tony eine Kopfnuss, damit er aufmerksam zuhört, als Gibbs ihm befiehlt „Du wirst nicht sterben.“

Tonys Filmreferenzen

  • In dieser Folge wird immer wieder auf Brad Pitt und Angelina Jolie Bezug genommen. So heißt einer der Ärzte Dr. Brad Pitt und Abby erzählt sie habe einen Freund, der sinnlichere Lippen habe als Angelina Jolie. Auch erzählt Abby Brad und Angelina hätten geheiratet.
  • Tony erzählt er fühle sich wie der „King of Cool“ und meint damit John Travolta. Er erzählt daraufhin von dem Film "The Boy in the Plastic Bubble" in dem Travolta einen todkranken Jungen spielt.
  • Cassie vergleicht Gibbs im Isolieranzug mit den Teletubbies.
  • Tony erwähnt den Pestfilm "Flesh and Blood".
  • Tony beschuldigt Kate nie Jamie Lee Curtis in "Ein Fisch namens Wanda" gesehen zu haben.
  • Tonys letzte Worte in dieser Folge „Da fällt mir wieder der Schluss von 'Alien'“ ein.

Das Team intern

Special Agent Gibbs

  • Gibbs hat weder Allgerien noch hatte er jemals eine Erkältung oder Grippe.
  • Gibbs hat zu Weihnachten „Honey Dust“ bekommen, ohne Karte. Es stammte von Tony und sollte eigentlich an jemand anderen gehen.
  • Gibbs hat nie Liebesbriefe bekommen, nur einen Abschiedsbrief.

Special Agent DiNozzo

  • Tony leidet unter Allgerien
  • Tony trägt Kleidung von Ermenegildo Zegna (Anzug), Armani (Krawatte), Dolce Gabbana (Hemd) und Gucci (Schuhe)
  • Tony verschenkt zu Weihnachten gerne ein Körperpuder namens „Honey Dust“.
  • Tony hat Gibbs zu Weihnachten eine Flasche Whiskey geschickt, die aber leider nicht ankam.
  • Tony kommt manchmal nachts noch einmal ins Büro. Dann arbeitet er besser als am Tag.
  • Tony und der Arzt stellen im Laufe der Behandlung fest, das sie sich aus ihrer College-Zeit kennen. Dr. Brad Pitt brach Tony während des 4. Viertels eines Baskeballspiels das Bein.
  • Tony war ein Buckeye (Baskeballmannschaft an der Ohio State).
  • Auf Tonys ursprünglicher Handy-Nummer rufen immer wieder Frauen an die nach einem „bösen Jungen“ fragen.

Special Agent Todd

  • Kate weiß nicht was eine Sake-Bombe ist.
  • Kate beschreibt Tonys Humor als „sexistisch, pubertär und schmutzig“. Letzendlich muss sie aber eingestehen das sie ihn trotzdem manchmal witzig findet.

Special Agent McGee

  • McGee hat auch noch nie eine Sake-Bombe getrunken.
  • McGee leidet ständig unter Erklältungen
  • McGee war auf Abbys Geburtstagsparty
  • McGee kennt Agent Yates, weil er in Norfolk einen Parkplatz neben ihrem hatte.

Abby Sciuto

  • Abby kann Rad schlagen.
  • Abbys Großmutter war Schwimmerin. Olympische Silbermedaille über 200 m Schmetterling.
  • Abby hat einen Freund der Transvestit ist. Laut Abby sind seine Lippen sinnlicher als die von Angelina Jolie.
  • Abby würde es gefallen im Mittelalter zu leben. Allerdings nur solange es sie nicht umbringt.

Dr. Mallard

  • Duckys Mutter kann Kalligrafie. Ihr Hand zittert allerdings mittlerweile zu stark um tatsächlich noch leserlich zu schreiben.

Galerie

Das Team

episoden/staffel02/22/start.txt · Zuletzt geändert: 2013/11/29 13:33 von melanie
Recent changes RSS feed CC Attribution-Share Alike 3.0 Unported Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki