02x09 - Leere Augen

Titel Forced Entry
Titel (de) Leere Augen
Autor Jesse Stern, John C. Kelley
Regie Dennis Smith
ErstausstrahlungQuoten (Mio)
USA 07. Dezember 2004 (Di) 14,59
DE 27. Oktober 2005 (Do) -
Wiederkehrende Charaktere
Jimmy Palmer Brian Dietzen

Inhalt

Die Frau eines Marines wird in ihrem Haus überfallen und fast vergewaltigt. Bevor es zum Äußersten kommt kann sie ihren Angreifer jedoch mit einem Schuss verletzen und außer Gefächt setzen. Im Krankenhaus erzählt der Verdächtige allerdings eine ganz andere Geschichte. Nach der soll das alles nur ein Spiel gewesen und der Überfall von beiden gemeinsam geplant gewesen sein. Doch wieso sollte die junge Frau dann zur Waffe gegriffen haben? Und wer von beiden ist nun der wahre Verbrecher?

Sehenswerte Momente

  • Gibbs reicht Tony seinen Kaffee, damit dieser darauf aufpasst. Tony gibt ihn allerdings McGee und spielt ihm vor, der Kaffee sei für ihn. (ca. Minute 2)
  • Wenn Gibbs auffällt das McGee seinen Kaffee trinkt. (ca. Minute 4)
  • Wenn Tony und Kate, die Ärztin austricksen. (ca. Minute 8)
  • Kates Gesicht, wenn Abby McGee bitte mit ihr in die „dreckigen Niederungen des Internets“ abzutauchen. (ca. Minute 16)
  • Kate und Tonys Gespräch über die pornografischen eMails und Kates Aufenthalt an einer katholischen Schule. (ca. Minute 16:30)
  • Abby Vorstellungsgespräch bei „Scarlet Secrets“. (ca. Minute 25)
  • Tony und das Einmachglas voll gelber Flüssigkeit. (ca. Minute 30:30)
  • Tony und Kate bergen einen CamCorder aus einem Luftschacht. (ca. Minute 32)
  • Wenn Tony erfährt wer „geiletiten24“ wirklich ist. (ca. Minute 41)

Besonderheiten

  • Wir sehen wie Gibbs am Tatort selbst Fotos macht. Ein seltenes Ereignis. (ca. ab Minute 30)

Zitate

In der Küche von Laura Rowens

Mrs. Rowens über McGee: „Ist er schon alt genug für einen NCIS-Agent.“
Gibbs: „Tja, das frag ich mich auch Tag für Tag.“



Abby über den Verdächtigen

Abby: „Seine Weste ist reiner als rein. Weißer als weiß. Selbst frich gefallener Schnee wirk im Vergleich mit ihm dreckig.“
Gibbs: „Oder er ist einfach nie erwischt worden.“
Abby: „Oder er ist einfach nie erwischt worden.“

In Abbys Labor

Abby: „Ich hätte ihr sagen können, das Internet-Beziehungen nie funktionieren.“
Tony: „Enden die alle mit 'nem Mordversuch, Abby?“
Abby: „Nein, nur die richtig heißen, Tony.“


McGee kommt in Abbys Labor

Abby: „Hey McGee. Hast du Lust mit mir in die dreckigen Niederungen des Internet abzutauchen.“
McGee verdutzt: „Aber… ich… dachte … wir reden bei der Arbeit nicht über sowas.“



Abby will Gibbs Verhör unterbrechen

McGee: „Das musst du leider warten, denn als ich das letzte Mal bei 'nem Verhör gestört hab, da war's das letzte Mal.“



McGee beim Hacken

Gibbs: „Wie lange wird das dauern?“
McGee: „Ähh, da gibt's 'ne ganze Menge Variablen. Komplexität des Codes, Genauigkeit der Log-Files, Software …„
Gibbs: „Sie haben eine Stunde!“
McGee: „Oder eine Stunde!“

Kate und Tony finden am Tatort eine versteckte Videokamera

Kate: „Wieso versteckt einer einen Camcorder in einem Luftschacht.“
Tony lacht.
Tony: „Das ist 'ne Scherzfrage oder?“
Kate sieht ihn ernst an.
Tony: „Oh! Wenn das hier vorbei ist sollten wir uns wirklich unterhalten, Kate. Du erschreckst mich.“

McGee versucht Gibbs zu erklären wie lange es dauert die Daten zu analysieren

McGee: „Tja, wir haben etwa 150GB an Daten auf verschiedenen Festplatten.“
Gibbs: „Was? Nur 150? Gut! Das dürfte ja nicht all zu lange dauern.“
Gibbs geht weg.
McGee: „Er hat keine Ahnung was ein GigaByte ist oder, Abby?“
Abby: „Und ich schätze er weiß auch nicht was 'ne Festplatte ist.“

In der Autopsie

Kate zu Tony: „Das einzige was du im Blut hast, Tony, ist Testosteron. … und möglicherweise Chlamydien.“




Regeln

  • #23: Vergreif dich nie am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst.

McGees Spitznamen

  • Bambino

Das Team intern

Special Agent Gibbs

  • Gibbs kann Football spielen.

Special Agent DiNozzo

  • Tony hilft in der Suppenküche in er 8th Straße aus.
  • Tony kann nicht mit Stäbchen essen.
  • Tony hatte mal eine Freundin, die gerne seine Polizeiuniform anzog und sich dann von Tony „Kojak“ nennen lies.
  • Tony hat mal online eine nette Frau kennen gelernt. Ihr Name: geiletitten24. (Allerdings stellt sich am Ende der Folge heraus das geiletitten24 ein in Wirklichkeit ein Mann ist.)

Abby Sciuto

  • Abby hat wohl schon häufiger schlechte Erfahrungen mit Internet-Beziehungen gemacht.
  • Abbys Deckname: Miss Gibbs.

Galerie

Das Team

episoden/staffel02/09/start.txt · Zuletzt geändert: 2013/08/04 09:49 von melanie
Recent changes RSS feed CC Attribution-Share Alike 3.0 Unported Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki