02x08 - Herzenssachen

Titel Heart Break
Titel (de) Herzenssachen
Autor Frank Cardea, George Schenck
Regie Dennis Smith
ErstausstrahlungQuoten (Mio)
USA 30. November 2004 (Di) 15,65
DE 20. Oktober 2005 (Do) -
Wiederkehrende Charaktere
Jimmy Palmer Brian Dietzen
Mysteriöse Rothaarige Vivienne Bellisario
NCIS Special Agent Paula Cassidy Jessica Steen

Inhalt

Ein Navy Commander stirbt bei einem bizarren Unfall. Nach einer Herzoperation explodiert sein Sauerstoffschlauch und sein Körper fängt Feuer. Doch war alles wirklich nur ein dummer Zufall oder steckt doch Vorsatz dahinter? Und wenn ja, wer hatte einen Grund den Commander zu töten?

Sehenswerte Momente

  • Wenn Tony und Kate sich wieder einmal auf einem Flugzeugträger zurecht finden müssen. (ca. Minute 11:30)
  • Wenn Tony das erste Mal seit Monaten wieder auf Paula Cassidy trifft. (ca. Minute 12)
  • Wenn Gibbs und Kate ins Hotelzimmer des Verdächtigen wollen und vom jungen Portier über die rechtliche Lage aufgeklärt werden. (ca. Minute 24:30)
  • Wenn Tony in Abbys Labor Schlagzeug auf den wissenschaftlichen Geräten spielt. (ca. Minute 33:30)
  • Tony erklärt in Abbys Labor wie das mit der Zigarette als Zeitzünder funktioniert. (ca. Minute 35:30)

Besonderheiten

  • Kate muss in dieser Folge einen Verdächtigen erschießen um sich und Gibbs zu schützen.

Zitate

Gibbs über Ducky, als dieser sprachlos vor der jungen Ärztin steht

„Dr. Mallord ist kein Mann vieler Worte.“




Tony zu Kate

„Zu blöd das du nicht zu einer vernünftigen Zeit im Bett warst. Ich meine geschlafen hast. Im Bett warst du ja offensichtlich.“



McGee kommt zu Abby ins Labor:

McGee: „Hey! Was hast du auf dem Tisch?“
Abby: „Hier! Mageninhalt! Magensäfte und Drüsensekrete.“
McGee: „Sehr appentitlich.“


Als Kate Ducky mit der jungen Ärztin sieht

Kate: „Ist das nicht Dornan’s Ärztin, da bei Ducky?“
Gibbs: „Ducky ist zwar etwas älter Kate, aber nicht tot.“



In Abbys Labor

Abby: „Du bist der Beste, Ducky! Wieso find ich nicht so 'nen Mann wie dich?“
Ducky: „Pass auf! Wenn das hier nicht funktioniert dann bin ich wieder zu haben.“



In Abbys Labor

Abby: „Hörauf an meinen Sachen rumzuspielen.“
Tony: „Sowas hat schon lange keine Frau mehr zu mir gesagt.“



Als Tony den Zigaretten-Zeitzünder vorführt

„Nicht zuhause nach machen, McGee. Es ist was für Erwachsene.“




Nach dem Paula Tonys Anrufe ignoriert hat

McGee: „Man sollte wissen wann es Zeit wird loszulassen, Tony.“
Tony: „Glaubst du das ich mir von dir Ratschläge über Frauen geben lasse?“
McGee: „Wir könnten das jetzt noch lange bereden, aber ich hab ein Date.“


Tonys Filmreferenzen

  • Ducky erwähnt den Roman „Bleak House“ von Charles Dickens und Tony fällt ein das er den Film dazu gesehen hat.
  • Tony erklärt anhand des Films "Stalag 17" wie er auf die Idee mit dem Zeitzünder gekommen ist.

Abbys Computerirrsinn

  • Abby kürzt „spontane Selbstentzündung“ mehrfach mit SSE ab. Offiziell lautet der Begrieff aber „spontane menschliche Selbstentzündung“ und die offizielle Abkürzung stammt vom englischen Begriff „Spontaneous human combustion“ ab und lautet daher SHC.

McGees Spitznamen

  • Bambino
  • Abby nennt Tony „Cecile B. DiNozzo“

Das Team intern

Special Agent Gibbs

  • Gibbs baut noch immer an seinem Boot. Mittlerweile ist er dabei die Planken festzumachen.

Special Agent DiNozzo

  • Tony hält spontane Selbstentzündung für einen modernen Mythos.

Special Agent Todd

  • Tony wollte Arzt werden. Dermatologe um genau zu sein, viel Geld, normale Arbeitszeiten, keine Notfälle.
  • Kates neuer Freund heißt Harrison.

Special Agent McGee

  • Als Tony gegenüber McGee erwähnt sie beide wären über Nacht wohl als einzige solo gewesen, lässt McGee durchblicken das dies für ihn nicht unbedingt zutreffend ist.
  • McGee glaubt an spontane Selbstentzündung.
  • McGee hatte als Junge eine üble Akne.

Abby Sciuto

  • Abby hat eine Diplomarbeit über spontante menschliche Selbstentzündung geschrieben.

Dr. Mallard

  • Ducky hält seine Arbeit an den Leichen für sehr unpersönlich und seine Gespräche mit ihnen hilft ihm eine Beziehung zu den Toten aufzubauen.
  • Ducky war als junger Mann ein guter Tänzer.
  • Ducky hat seinen Spitznamen bereits seit seiner Schulzeit. Früher hat er ihn gestört, mittlerweile findet er ihn recht nett.

Jimmy Palmer

  • Jimmy versucht sich auch darin mit den Toten zu reden.

Galerie

Das Team

episoden/staffel02/08/start.txt · Zuletzt geändert: 2013/07/17 19:05 von melanie
Recent changes RSS feed CC Attribution-Share Alike 3.0 Unported Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki