02x07 - Der Held von Iwo Jima

Titel Call of Silence
Titel (de) Der Held von Iwo Jima
Autor Roger Director
Regie Thomas J. Wright
ErstausstrahlungQuoten (Mio)
USA 23. November 2004 (Di) 14,71
DE 13. Oktober 2005 (Do) -
Wiederkehrende Charaktere
Lt. Cmdr. Faith Coleman Alicia Coppola

Inhalt

Ein Veteran aus dem 2. Weltkrieg kommt zum NCIS um den Mord an seinem besten Freund zu gestehen. Wie sich herausstellt starb dieser aber bereits während des 2. Weltkriegs in der Schlacht um Iwo Jima. Während die Staatsanwaltschaft das Geständnis nicht ignorieren möchte, versucht Gibbs zu beweisen das Ernie Yost, trotz seines Geständnisses, nicht getan hat wofür er sich die Schuld gibt.

Sehenswerte Momente

  • McGees Versuch Tony Karten für das Ballett zu besorgen. (ca. Minute 1:30)
  • Tonys Gesicht wenn er die Medal of Honor das erste mal sieht. (ca. Minute 5:30)
  • Wenn Tony versucht sich vor seinem Auftrag zu drücken in dem er Gibbs erzählt das er Karten fürs National Ballett hat und Gibbs in fragt von welcher Nation. (ca. Minute 18)
  • Wenn das Team Lt. Cmdr. Coleman zu erklären versucht wie Yost fliehen konnte. (ca. Minute 21)
  • Tony bei Yost zuhause. (ca. ab Minute 24)
  • Wenn Kate und Yost tanzen. (ca. Minute 33)
  • Die Schlussszene mit Gibbs und Yost in der Sushi-Bar. (ca. Minute 41)

Zitate

Gibbs über seinen Lieblings-Sushi-Laden

„Man bestellt auch nicht. Man isst was einem serviert wird und zwar mit einem Lächeln.“




Tony als John Wayne

„Männer machen manchmal auch Fehler, schätze ich. Doch bei jedem Fehler den wir machen steht gleich alles auf dem Spiel, versteht ihr?“



Tonys Filmreferenzen

Das Team intern

Special Agent Gibbs

  • Gibbs kennt sich mit der Geschichte um die Schlacht auf Iwo Jima, seit seiner Ausbildung, gut aus.
  • Gibbs spricht japanisch.

Special Agent DiNozzo

  • Tony möchte eine Frau mit Ballett-Karten beeindrucken.

Dr. Mallard

  • Ducky hatte einen Großonkel in Bristol, der sich beim Essen immer für seine Nacktheit entschuldigte, obwohl er nie nackt war.
  • Eine seiner Tanten hieß Gwendolyn, die war während des Essens aber tatsächlich nackt.

Galerie

Das Team

episoden/staffel02/07/start.txt · Zuletzt geändert: 2013/07/17 18:34 von melanie
Recent changes RSS feed CC Attribution-Share Alike 3.0 Unported Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki