02x05 - Der Maulwurf

Titel The Bone Yard
Titel (de) Der Maulwurf
Autor John C. Kelley
Regie Terrence O'Hara
ErstausstrahlungQuoten (Mio)
USA 26. Oktober 2004 (Di) 13,68
DE 29. September 2005 (Do) -
Wiederkehrende Charaktere
Jimmy Palmer Brian Dietzen
FBI Agent T.C. FornellJoe Spano

Inhalt

Ein Undercover Agent des FBI, stirbt auf einem Übungsgelende der Marines durch eine Fliegerbombe. Als das Team die Leiche bergen will stellt sich heraus, das sich dort schon seit Jahrzehnten eine Art Müllabladeplatz der Mafia befindet. Gemeinsam mit dem FBI versucht Gibbs herauszufinden wer den Agenten verraten hat.

Sehenswerte Momente

  • Gibbs ganz spezielles Nahkamptraining. Gibbs boxt mit Tony und Kate ringt mit McGee. (ca. ab Minute 1:30)
  • Wenn das Team am Tatort ankommt und wir sehn können das McGee durch Tonys Bremsmanöver durch den Truck geschleudert worden ist. (ca. Minute 5)
  • Wenn Tony von seinem letzten Erlebnis auf einem Bombenübungsplatz erzählt und dabei betont das es natürlich ein „Bambino“ war der dann doch auf eine Bombe getreten ist. Es ist wohl keine Überraschung wer letztendlich als erster das Gelände inspizieren muss. (ca. Minute 6:30)
  • Abby und McGee in Abbys Labor, wenn sie über Kates Kampf gegen McGee reden. (ca. Minute 11)
  • Wenn Abby und McGee versuchen den Hackangriff auf ihren Computer zu stoppen und Gibbs das Problem auf seine Weise löst. (ca. Minute 12)
  • Wenn McGee von Tonys Sandwich abbeißt. (ca. Minute 13)
  • Das Gespräch zwischen Gibbs und Fornell im Fahrstuhl (ca. Minute 19)
  • Abby und McGees Gespräch darüber ob McGee sich mehr für Abby oder die Arbeit interessiert. (ca. Minute 26)
  • Kate und Tony, wenn sie sich als Paar ausgeben um die Proben eines Vaterschaftstests stehlen zu können. (ca. Minute 30:30)
  • Die Gesichter des Teams, wenn Fornell wieder von den Toten aufersteht. (ca. Minute 41)

Besonderheiten

  • Fornell gibt zu, das Gibbs zurzeit so einer Art Freund am nächsten kommt und er niemanden sonst um Hilfe bitten kann.
  • Wir sehn eine überraschend starke Gefühlsregung wenn Gibbs dem Mafioso erklärt das Fornell sein Freund ist.

Zitate

Gibbs und DiNozzo im Boxring

Tony, nach dem er Gibbs ganz gut in Schach gehalten hat: „Hast du bei den Marines boxen gelernt?“
Gibbs: „Nein. Da wird gar nicht geboxt.“
Tony: „Pech für dich!“
(Gibbs legt Tony auf die Matte)
Gibbs: „Da wird gekämpft Tony.“

Nach dem Gibbs das nicht gesicherte Gelände betreten hat

Gunnery Sgt. John Deluca: „Sind sie taub oder verrückt?“
Gibbs: „Einwenig von beidem.“



Ducky über Jimmy

„Er meint es gut, aber ich habe oft den fast übermächtigen Wunsch ihm eins überzuziehen.“




In Abbys Labor

Abby: „Wie ich hörte hat dich Kate, heute morgen, kräftig in den Arsch getreten.“
McGee: „Stimmt nicht! Das war nicht mein Arsch.“
Abby: „Sie hat dich tatsächlich in die … ?“
McGee: „Ja! Ich wollte zum NCIS nicht noch mal mein erstes Jahr in der High School durchleben.“
Abby: „Denk immer daran, sie quälen dich nur, weil sie dich lieben.“
McGee: „Und… wenn ich dafür sorge das sie mich hassen.“
Abby: „Wird's schlimmer.“
McGee: „Hab' ich mir gedacht.“

In Abbys Labor nach dem Abby und McGee herausgefunden haben wer sich in das System hacken wollte.

Abby: „Gibbs wird dich erwürgen.“
McGee: „Mich erwürgen, wieso?“
Abby: „Ich werd' es ihm nicht sagen.“


Gibbs und Napalitano wenn sie die Übergabe verhandeln

Jimmy Napalitano: „Und Gibbs, wenn sie meinem Jungen was tun, dann töte ich Ihre Brüder, Ihre Onkel, Ihren Vater. Und nach deren Beerdigungen töte ich Sie!“
Gibbs: „Keine Brüder, keine Onkel, mein Vater verstarb schon vor Jahren. Ich hab allerdings 3 Ex-Frauen deren Namen und Adressen ich gerne an Sie weiterleite.“


Kopfnüsse

  • McGee erhält von Tony eine Kopfnuss, nach dem er behauptet hatte das die italinischen Decknamen des Opfers auf jeden Fall auf die Mafia hindeuten würde. Tony fühlt sich dadurch diskriminiert.
  • Tony erwartet eine Kopfnuss, nach dem er behauptet hat Gibbs beim boxen gewinnen gelassen zu haben. Gibbs behauptet aber ihm nicht böse zu sein und verpasst ihm dann eine als Tony am wenigsten damit rechnet.
  • Frustriert darüber letztendlich doch von Gibbs erwischt worden zu sein verpasst Tony McGee eine und behauptet es sei für das Sandwich gewesen, das McGee im abgenommen hatte.

Tonys Filmreferenzen

Abbys Computerirrsinn

  • Abby und McGee tippen gemeinsam auf einer Tastatur um einen Hackerangriff zu stoppen. Wie bitte soll das funktionieren?

McGees Spitznamen

  • Bambino

Das Team intern

Special Agent Gibbs

  • Gibbs nennt den Fahrstuhl gegenüber Fornell „Unser übliches Konferenzzimmer.“
  • Gibbs bezeichnet Agent Fornell als seinen Freund.
  • Gibbs behauptet sein Vater sei seit Jahren tot, erst in Staffel 6 erfahren wir das dies nicht wahr ist.

Special Agent DiNozzo

  • Tony besitzt 500$ teure Marken-Schuhe.

Special Agent Todd

  • Kate hat 3 ältere Brüder.

Special Agent McGee

  • McGee hat auf der High School gerungen.

Galerie

Das Team

episoden/staffel02/05/start.txt · Zuletzt geändert: 2013/07/08 09:41 von melanie
Recent changes RSS feed CC Attribution-Share Alike 3.0 Unported Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki