01x20 - Willkommen in der Hölle

Titel Missing
Titel (de) Willkommen in der Hölle
Autor John C. Kelley
Regie Jeff Woolnough
ErstausstrahlungQuoten (Mio)
USA 04. Mai 2004 (Di) 10,13
DE 04. August 2005 (Do) 2,47
Wiederkehrende Charaktere
NCIS Special Agent Timothy McGee Sean Murray

Inhalt

Sgt. Bill Atlas wird nach einem Treffen mit einer Reporterin betäubt und entführt. Da er Bombenspezialist und einer der wenigsten Menschen ist die eine Atombombe scharf machen könnten wird der NCIS eingeschaltet um ihn wieder zu finden.

Sehenswerte Momente

  • Die Büroszene am Anfang, wenn Gibbs Tony fast dabei erwischt das er ein Computerspiel spielt und Kate eine Ausrede für ihn erfinden muss, weil sie mal wieder über Gibbs gelästert haben. (ca. Minute 2:30)
  • Wenn Tony Kate erklärt das alle Männer lügen. (ca. Minute 10)
  • Tonys Erklärung von Stoßverkehr. (ca. Minute 14:30)
  • Wenn das Team den Bombenübungsplatz verlassen möchte und Gibbs nur noch sagen kann: „Es ist wohl besser…“ (BOOOM!!) “… ihr haltet euch die Ohren zu.“ (ca. Minute 16:30)
  • Wenn Tony und Kate nach durchgearbeiteter Nacht aufstehen. (ca. Minute 22)
  • Wie Abby und McGee sich einen Caf-Pow teilen. (ca. Minute 34:30)
  • Die Schluss-Szene wenn Tony wieder ins Büro kommt und er Gibbs fragt ob er ihm wichtig sei. (ca. Minute 41:30)

Besonderheiten

  • Tony erfährt das Gibbs Regeln, eine Erfindung von Gibbs selbst sind und er sie nicht bei den Marines gelernt hat.

Zitate

Kate und Tony im Büro, nach dem Kate erfahren hat das Tony ihre Handtasche durchwühlt hat

Kate: „Tony! Sie haben Glück, das Sie nicht mit Schwestern aufgewachsen sind.“
Tony: „Wieso das?“
Kate: „Sie hätten nie die Pubertät überlebt.“
(Pause, in der Kate entdeckt das Tony keinen Bericht tippt, sondern ein Computerspiel spielt.)
Kate: „Aber man könnte auch sagen, das Sie sie noch gar nicht erreicht haben.“

Tony über Gibbs

Kellnerin über Gibbs: „Ist er immer so rüde?“
Tony: „Nein, nur wenn er wach ist.“



Gibbs über die Reporterin Carol Powers

Kate: „Sie waren eben ganz schön hart zu ihr.“
Gibbs: „Achhh… Sie erinnert mich an meine Ex-Frau.“
Tony: „An welche?“
Gibbs: „Alle drei!“

Tony und Kate nach dem Gibbs die Aufgaben verteilt hat

Tony: „Wissen Sie noch, die guten, alten Zeiten?“
Kate: „Welche guten, alten Zeichen?“
Tony: „Als Gibbs uns noch behandelt hat als wären wir gleichberechtigt.“
Kate (kopfschüttelnd): „Nein!“
Tony: „Gut! Ich dachte, ich wär' der Einzige.“

Als Tony zur Beschattung aufbricht

Kate: „Hören Sie! Geh'n Sie bloß kein Risiko ein, okay?“
Tony: „Ohhh! Und ich hab gedacht, ich sei Ihnen ganz egal.“
Kate: „Das hat damit nichts zutun. Wenn Ihnen tatsächlich irgendwas passiert sitz ich mit Gibbs allein da.“
Tony: „So übel ist er gar nicht. Etwas mürrisch manchmal.“
Gibbs (sehr mürrisch): „Hey! DiNozzo! Du bist noch da?“
Tony: „Andererseits glaub' ich da ist doch was dran.“

Abby und Kate im Labor

Kate: „Ich glaube du leidest unter den Nachwirkungen der Party gestern Abend.“
Abby: „Red Bull macht nicht betrunken.“
Kate: „Wie viele?“
Abby: „Ähm… 18“

Kate, als sie den Verdächtigen Major Sacco schreien hört

„Gott sei Dank! Tony ist noch am leben. Keiner sonst bringt Leute so auf die Palme.“




Regeln

  • #9 Geh niemals ohne dein Messer irgendwohin - Tony hat seines in der Gürtelschnalle versteckt.

Das Team intern

Special Agent Gibbs

  • Gibbs Regeln sind tatsächlich eine Erfindung von Gibbs.

Special Agent DiNozzo

  • Tony hat Kates Handtasche durchsucht.
  • Tony spielt auf dem Computer ein Spiel, bei dem man Bin Laden abschießen muss.

Abby Sciuto

  • Abby hat aus Langeweile die Schlacht von Gallipoli nachgebaut, nur weil ihr das Wort so gut gefiel.

Galerie

Das Team

episoden/staffel01/20/start.txt · Zuletzt geändert: 2013/05/29 19:01 von melanie
Recent changes RSS feed CC Attribution-Share Alike 3.0 Unported Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki