01x16 - Alptraum im Keller

Titel Bête Noire
Titel (de) Alptraum im Keller
Autor Donald P. Bellisario
Regie Peter Ellis
ErstausstrahlungQuoten (Mio)
USA 02. März 2004 (Di) 12,82
DE 07. Juli 2005 (Do) 2,33
Wiederkehrende Charaktere
Gerald Jackson Pancho Demmings
Special Agent Paula CassidyJessica Steen
NCIS Director Tom MorrowAlan Dale
Ari HaswariRudolf Martin
PacciRobert Cicchini

Inhalt

Ducky und sein Assistent Gerald werden mitten in der Nacht in die Autopsie gerufen um eine Obduktion an einem Navy Lieutenant durchzuführen. Als allerdings Gerald den Leichensack öffnet stellt sich der Inhalt als äußerst lebeding und schwer bewaffnet heraus. Eine folgenschwere Geiselnahme beginnt.

Sehenswerte Momente

  • Wenn Gibbs sich darüber aufregt, das er mit diesem ganzen Computerkram nichts anfangen kann. (ca. Minute 6:00)
  • Wenn Abby mit ihrem anderen Ich über ihre Phobie debatiert. (ca. Minute 17)

Besonderheiten

  • Agent McGee wird in dieser Episode nur von Gibbs erwähnt, taucht aber nicht auf.

Zitate

Das Team im Büro

Tony: „Du bist eben eher ein Gibbs-Kopf, als ein Computerfreak. Und das bin ich auch laut Agent McGee.“
Gibbs: „Du hast Recht, DiNozzo.“
Tony: „Ach ja?“
Gibbs: „Verdammt, ich benutze heute noch ein Notizbuch und einen Bleistift anstelle eines PDQ.“
Tony (lacht): „Ein PDA. Du kannst ihn auch Palm Pilot nennen.“
Gibbs: „Es ist egal wie das Ding heißt, wenn ich es nicht nutzen kann.“
Tony: „Ich zeig's dir.“
Gibbs zweifelnd: „Du zeigst es mir?“
Gibbs wütend: „McGee zeigt es dir und du zeigst es mir? Das ist völliger Schwachsinn.“
Gibbs sich selbst: „Gott, ich brauch einen Kaffee.“
Gibbs geht.
Kate: „Worum ging es denn dabei?“
Tony: „Um Gibbs Bête Noire.“

Abby zu Ducky, als der etwas drängend die Beweise wieder haben will

„Heute auf der falschen Seite des Seziertisches aufgestanden?“




Ducky zu Ari

„Ich kann es kaum erwarten Ihre Leber zu wiegen.“




Als Kate von der Fahrzeughalle erzählt

Ari: „Auf dem Weg bin ich reingekommen.“
Kate: „Ich weiß nicht wie Sie reingekommen sind.“
Ari: „In einem Leichensack.“
Kate: „Auf dem Weg kommen Sie auch raus.“

Das Team intern

Special Agent DiNozzo

  • Tony hatte als Kind ein Himmelbett
  • Tony hatte Angst vor dem Vampir auf dem Baldachin seines Himmelbetts
  • Tonys Mutter stand auf Louis den XV.
  • Tony musste seinem Vater immer während der Cocktail-Stunde Bericht erstatten über seinen Schultag, während er seinem Vater den Macallan 3 Finger hoch mit einem Eiswürfel einschenkte.

Special Agent Todd

  • Kate hatte noch nie einen Alptraum.

Abby Sciuto

  • Abby hatte kurze Zeit zurvor einen Albtraum und war danach nicht mehr in der Patologie, weil sie sich seither fürchtet.
  • Abby hat in einem Sarg geschlafen.

Dr. Mallard

  • Mallard war auch der Name einer britischen Dampflock.
  • Ducky war Mittelstreckenläufer in Eton und erinnert sich noch an alle seine Rennen bis ins kleinste Details.

Galerie

Das Team

episoden/staffel01/16/start.txt · Zuletzt geändert: 2013/06/10 17:47 von melanie
Recent changes RSS feed CC Attribution-Share Alike 3.0 Unported Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki