01x15 - Der Colonel

Titel Enigma
Titel (de) Der Colonel
Autor John C. Kelley
Regie Thomas J. Wright
ErstausstrahlungQuoten (Mio)
USA 24. Februar 2004 (Di) 12,14
DE 30. Juni 2005 (Do) 2,32
Wiederkehrende Charaktere
Gerald Jackson Pancho Demmings
FBI Agent T.C. FornellJoe Spano
NCIS Director Tom MorrowAlan Dale

Inhalt

Ein alter Bekannter von Gibbs, Colonel Ryan, wird verdächtigt 2 Millionen Dollar gestohlen und aus dem Irak in die USA geschmuggelt zu haben. Gibbs hat Zweifel an dieser Version der Geschichte und riskiert seine Karriere um seinem alten Freund zu helfen.

Sehenswerte Momente

  • Wenn Tony neugierig das Päckchen begutachtet, das Gibbs erhalten hat und Gibbs plötzlich hinter ihm steht. (ca. Minute 5)
  • Wenn alle panisch aus Colonel Ryans Hütte flüchten, nach dem Gibbs eine Bombe gefunden hat und dann nichts passiert. (ca. Minute 9:30)
  • Und dann passiert es doch. Kate sagt noch zu Gibbs: „Legen Sie sich schnellstens 'ne Brille zu“ und BOOM!! (ca. Minute 10:30)
  • Wenn Tony versucht ein Phantombild zu zeichnen. (ca. Minute 15)
  • Wenn Fornell versucht das Team mit Kaffee und Croissants zu bestechen. (ca. Minute 21:30)

Besonderheiten

  • Gibbs und Fornell halten ihre erste Konferenz im Fahrstuhl ab.

Zitate

Das Team untersucht Colonel Ryans Berghütte, davor hat er ein abgedecktes Boot stehen

Kate zu Tony: „Sagen Sie, bauen alle Marines Boote.“
Tony: „Nur die, die schon öfter verheiratet waren.“
Kate: „Wieso denn das?“
Tony (lacht): „Die anderen können sich welche kaufen.“

In Ryans Berghütte

Kate zu Tony: „Kann es sein das er mehr weiß als er sagt?“
Tony: „Ich bitte Sie Kate! Wir doch hier von Gibbs oder? … Unter Garantie!“



Tony, Kate und die beiden Begleiter von Fornell bleiben allein im Büro zurück

Agent Charles: „Ihr Chef tut mir leid.“
Kate: „Und wieso das?“
Agent Charles: „Offenbar kennen Sie Agent Fornell nicht besonders gut.“
Kate: „Wir haben schon mal zusammen gearbeitet.“
Tony: „Wir mögen ihn nur nicht so sehr.“
Agent Charles: „Dann kennen Sie ihn doch.“

Als Gibbs Abby das geheime Videoband übergibt

Abby: „Du hättest nichts weiter tun als fragen müssen.“
Gibbs: „Okay. Okay ich werde … versuchen es mir für's nächste Mal zu merken.“



Als Tony Abby dazu anhält zur Sache zu kommen

Tony: „Heute noch, Abs!“
Abby: „Du klingst fast schon wie Gibbs, weißt du das?“
Tony: „Danke! Hab auch reichlich geübt.“


Agent Charles und das FBI-Team stellt Gibbs in der Lagerhalle

Agent Charles: „Sie stehn unter Arrest!“
Gibbs: „Weswegen?“
Agent Charles: „Weil Sie dem FBI auf die Nerven gehen!“
Gibbs: „Gewöhnen Sie sich dran.“

Regeln

  • #12 Keine Verhältnisse mit Kollegen.

Tonys Filmreferenzen

Das Team intern

Special Agent Gibbs

  • Gibbs hat im Keller eine Waffe versteckt.
  • Gibbs war mit Colonel Will Ryan und Lt. David Cameron in einer Einheit. Dabei war Lt. David Cameron sein XO, er starb in Gibbs Armen.

Special Agent DiNozzo

  • Tonys älteste Partnerin war 26.

Abby Sciuto

  • Abby war mit ihrem 65-jährigen Biologie-Professor zusammen. Er war bisher ihr ältester Partner.
  • Abby hat der NASA einen Algorithmus gestohlen mit dem Bilder verbessert werden können.

Galerie

Das Team

episoden/staffel01/15/start.txt · Zuletzt geändert: 2013/05/20 21:23 von melanie
Recent changes RSS feed CC Attribution-Share Alike 3.0 Unported Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki