01x12 - Ein Bein in West Virginia

Titel My Other Left Foot
Titel (de) Ein Bein in West Virginia
Autor Jack Bernstein
Regie Jeff Woolnough
ErstausstrahlungQuoten (Mio)
USA 03. Februar 2004 (Di) -
DE 09. Juni 2005 (Do) 2,91
Wiederkehrende Charaktere
-

Inhalt

Ein Schrottsammler findet das abgeschnittene Bein eines Marines in einem Müllcontainer. An Hand eines künstlichen Fußgelenks kann das Team die Identität des Toten klären. Das Problem ist, der Mann starb bereits vor zwei Jahren, mit nur 22 an einem Herzinfarkt. Wie kann dann das Bein noch frisch sein?

Sehenswerte Momente

  • Die Büroszene nach dem Vorspann, wenn Kate von Tony und dann von Abby nach ihrem Date gefragt wird. (ca. Minute 1)
  • Als Tony und Kate im Auto über die Kleinstadt philosophieren. (ca. Minute 12)

Zitate

Während Kate und Tony das Bein untersuchen

Tony: „Ich schnall das mit den Tattoos echt nicht.“
Kate: „Noch was auf der ständig wachsenden Liste, der Dinge die Sie nicht schnallen.“
Tony: „Für so ein Kunstwerk tausende Male von 'ner Nadel gestochen zu werden? Nein danke!“
Kate: „Das ist mehr als nur ein Kunstwerk, Tony.“
Tony: „An einer Frau vielleicht.“
Kate: „Was?“
Tony: „Tattoo an einer Frau bedeutet, sie ist bereit zu allem.“
Kate: „Abby hat reichlich Tattoos.“
Tony lacht.
Tony: „Kein Kommentar!“
Kate: „Und was ist mit mir? Denken Sie ich bin bereit zu allem?“
Tony: „Sie… Sie haben doch kein Tattoo.“
Kate: „Und wenn ich eins hätte, dann würde Ihre Theorie zum Teufel gehn. Hab ich Recht?“
Tony: „Okay… Angenommen ich würde glauben, dass Sie eins haben. Wo ist es?“
Kate: „Da wo Sie es niemals sehn werden.“

Abby und Gibbs bei der Beweisaufnahme

Abby: „Vergiss nicht unser kleines, interessantes Beweisstück aus der Pflanzenwelt.“
Abby hält den Beutel mit einem Samen darin hoch.
Gibbs ironisch: „Oh ja, das! Klar! Ich brauche seine Lebensgeschichte, Familie, wo wuchs es auf.“
Abby: „Collegeunterlagen. Hab verstanden.“

Abby untersucht im Labor das Bein

Abby: „Aber du weißt doch was mal von Männern mit großen Händen und Füßen sagt.“
Ducky: „Was?“
Abby: „Das sind Clowns.“


Das Team im Büro

Tony: „Ein Wort mit 5 Buchstaben als Grund für ein Verbrechen.“
Gibbs: „DiNozzo!“
Tony: „Das sind 7!“
Gibbs: „Für mich genügt's!“

Das Team intern

Special Agent Gibbs

  • Gibbs hatte eine Tante, die im Kindesalter, mit 7 Jahren, starb.
  • Gibbs ist ein Einzelkind.
  • Gibbs kann Chinesisch.
  • Wir erfahren das Gibbs 3 Ehefrauen alle rote Haare hatten.

Special Agent Todd

  • Kate hat ein Tattoo. Vermutlich eine Rose auf ihrem Hintern.

Abby Sciuto

  • Abby hat ihren kleinen Bruder als Kind, wie im Werbespot für Sekundenkleber, an einem Balken aufgehängt.

Galerie

Das Team

episoden/staffel01/12/start.txt · Zuletzt geändert: 2013/10/18 15:49 von melanie
Recent changes RSS feed CC Attribution-Share Alike 3.0 Unported Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki