01x11 - Wintersonne

Titel Eye Spy
Titel (de) Wintersonne
Autor George Schenck, Frank Cardea, Dana Coen
Regie Alan J. Levi
ErstausstrahlungQuoten (Mio)
USA 13. Januar 2004 (Di) 14,00
DE 02. Juni 2005 (Do) 2,86
Wiederkehrende Charaktere
Gerald Jackson Pancho Demmings
NCIS Special Agent Timothy McGee Sean Murray

Inhalt

Zwei Satelliten-Analysten beobachten über einen Geheimsatelliten unerlaubt eine nackte Frau beim Sonnenbaden, als nur einige Meter weiter ein Mann am Strand ermordet wird. Der Tote stellt sich als Lieutenant Commander Egan heraus, der für die Entwicklung und die Tests eines tragbaren Sonargeräts verantwortlich war. Er hatte Zweifel an dessen korrekter Funktionsweise. Lieferte dies das Motiv für seinen Tot?

Sehenswerte Momente

  • Die Anfangsszene im Büro, wenn Kate den Donut ausschlägt und Tony indirekt vorwürft er hätte zugenommen. (ca. ab Minute 2) Besonders Tonys gesicht, wenn er versucht seinen Gürtel enger zu machen (ca. Minute 3)
  • Wenn Tony sich in die Flut stürzt um die Leiche vor dem Wasser zu schützen. (ca. Minute 5)
  • Tony in Duckys Overall, der ihm natürlich viel zu klein ist (ca. Minute 6:30)
  • Wenn Tony sich bei McGee Computerhilfe holt um die unterdrückte Telefonnummer herauszufinden. (ca. Minute 7)
  • Wenn Kate Tony erklärt was in seinem Energieriegel alles drin ist. (ca. Minute 12:30)
  • Wenn Tony im Fitness-Studio versucht die Gewichte zu heben und es nicht einmal ansatzweise schafft. (ca. Minute 26:30)
  • Die Schluss-Szene, wenn Tony erzählt wie er versucht Gina abzuschütteln.

Besonderheiten

  • Der Sateliten-Analytiker Jeremy Worth hat in der deutschen Fassung McGees spätere Synchronstimme.
  • In dieser Folge spielt Sean Murray wieder den Probationary Agent Timothy McGee.

Zitate

Tony erhebt sich aus den eiskalten Fluten und schlottert

Kate (besorgt): „Was ist denn?“
Tony ist nass, schlottert und sagt nichts.
Gibbs: „Eingelaufen!“


Der Kommentar des Rezeptionisten, als Tony in dem zu kurzen Overall hereinkommt

„Die hören nicht auf an den Uniformen herumzupfuschen, nicht wahr Sir?“




Tony wartet ungeduldig darauf das McGee die Telefonnummer lokalisiert

Tony: „Kommen Sie! Kommen Sie McGee! Sie haben gesagt das Sie es können.“
McGee: „Aber nicht das es leicht ist.“
Tony: „Doch! Genau das haben Sie am Telefon gesagt und ein Sir hinzu gefügt.“
McGee: „Klar, da dachte ich ja auch Sie würden den normalen Dienstweg gehen.“
Tony: „Der normale Dienstweg hat zu viele Kurven.“

Als McGee zu erklären versucht, wieso es nicht so einfach ist die unterdrückte Nummer herauszufinden

Tony: „Wissen Sie was mein Vater über Ausreden gesagt hat?“
McGee: „Ja, klar, die sind wie Achselhöhlen. Alle Menschen haben sie und sie stinken.“
Tony: „Gesagt hat er's mit 'nem anderen Körperteil, aber das Prinzip wird klar.“


Abby über einen Computer, den sie prüfen soll

„Also ich hab' gehört Egans Computer ist scharf darauf intim mit mir zu werden.“




Gibbs bitte Abby um Hilfe

Gibbs: „Hast du noch Kontakt zu deinem Ex-Freund von der NASA?“
Abby: „Er war nicht mein Freund. Er war nur mein Sexsklave.“



Als Gibbs sich Jeremy Worth vorstellt

„Ich bin Special Agent Gibbs, von der selben Behörde von der Sie nie was gehört haben. Nur das ich sowas nicht mehr persönlich nehme.“



Als das Team die Zeugin Gina befragt

Gina: „Ich weiß nicht was in mich gefahren ist. Bikini-Streifen find ich grässlich, Sie nicht?“
Gibbs: „Manchmal lieg ich in der Nacht wach und denk darüber nach.“



Das Team im Büro

Kate zu Gibbs: „Ich möchte wetten, deswegen ist Nr. 2 mit 'nem 9er-Eisen auf sie los gegangen, hab ich Recht? Sie haben sich geweigert über alles in Ruhe zu reden.“
Gibbs: „Nein, so war es ganz und gar nicht.“
Kate: „Oh! Und wie war es dann?“
Gibbs lacht: „Es war ein 7er-Eisen.“

Tonys Filmreferenzen

  • Tony spiel auf Psycho an und macht dabei nach, wie Norman Bates das Messer schwingt.

Das Team intern

Special Agent Gibbs

  • Gibbs 2. Frau spielte Golf, linkshändisch.
  • Gibbs 2. Frau hat versucht ihm mit einem 7er Eisen den Schädel einzuschlagen.

Galerie

Das Team

episoden/staffel01/11/start.txt · Zuletzt geändert: 2013/08/22 14:29 von melanie
Recent changes RSS feed CC Attribution-Share Alike 3.0 Unported Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki