01x06 - Speed

Titel High Seas
Titel (de) Speed
Autor Jeff Vlaming, Larry Moskowitz
Regie Dennis Smith
ErstausstrahlungQuoten (Mio)
USA 04. November 2003 (Di) 11,77
DE 28. April 2005 (Do) 2,57
Wiederkehrende Charaktere
Gerald Jackson Pancho Demmings
NCIS Special Agent Stan Burley Joel Gretsch

Inhalt

Stan Burley, ein alter Schützling von Gibbs, der jetzt auf einem Flugzeugträger arbeitet, bittet das Team um Mithilfe bei der Aufklärung eines Falls. Eine Mitarbeiter der Flugdeckcrew ist auf seinem Landgang ausgerastet. Als Grund hierfür vermutet Burley eine Überdosis Drogen. Doch er kann sich nicht erklären woher diese stammen könnten und wie das Opfer ohne positives Testergebnis durch den Urintest kommen konnte.
Kaum ist das Team an Board eingetroffen gibt es auch schon den zweiten Fall von Drogenmissbrauch. Beide Crewmitglieder hatten Ecstasy im Blut und beide behaupten nie etwas mit Drogen zutun gehabt zu haben. Hat jemand anders sie ihnen verabreicht?

Sehenswerte Momente

  • Wenn Gibbs und Tony versuchen Kate zu erklären wie schwierig es ist sich an Board eines Flugzeugträgers zurecht zu finden. (ca. Minute 3)
  • Wie Kate verzweifelt versucht sich an Board zurecht zufinden und beim ersten Versuch gleich in der Herrentoilette landet. (ca. Minute 6)
  • Wenn Ducky und Gerald den Mord nachstellen. (ca. Minute 23)
  • Wenn Tony und Kate sich darüber streiten wie sie zur Verwaltung kommen. (ca. Minute 25)
  • Wenn Tony gezwungenermaßen von seiner Karriere bei der Polizei erzählen muss. (ca. Minute 28)

Besonderheiten

  • In dieser Folge lernen wir Stan Burley kennen. Er hat vor Tonys Zeit beim NCIS mit Gibbs zusammen gearbeitet. Er war 5 Jahre in dessen Team. Ducky und Abby kennen ihn und sind sehr begeistert. Tony ist dies etwas suspekt.

Zitate

Das Team betritt das Büro

Kate: „Wie lange hat Burley hier gearbeitet.“
Abby: „5 Jahre.“
Tony: „5 Jahre mit Gibbs? Erstaunlich das er nicht in der Zwangsjacke gelandet ist.“
Gibbs: „Was sagst du da?“
Tony: „Ach nichts! Hab nur deine Kommunikationsfähigkeit gelobt.“

Gibbs verteilt die Arbeitsaufträge

Gibbs: „Nehmt euch Shrewes Koje vor.“
Tony: „Geht klar!“
Gibbs: „Durchsucht alles! Ich meine wirklich alles! Über seiner Matratze, darunter und auch in seiner Matratze. Wenn es sowas gibt wie eine 4. Matratzen-Dimension, sucht da eben auch.“


Das Team intern

Special Agent Gibbs

  • Burley wirft Gibbs vor einmal Beweismittel versaut zu haben, als er es eintüten wollte. Gibbs behauptet er sei nur dieses eine Mal passiert und da auch nur weil er gestolpert sei.

Special Agent DiNozzo

  • Tony ist eifersüchtig auf Burley, weil er das Gefühl hat das Gibbs würde ihn viel besser behandeln als ihn.
  • Tony war beinah zwei Jahre Polizist in Baltimore bevor er zum NCIS kam.
  • Vor Baltimore war Tony 18 Monate beim Philadelphia Police Department.
  • Vor Philadelphia war er Polizist in Peoria (Illinois).

Galerie

Das Team

episoden/staffel01/06/start.txt · Zuletzt geändert: 2013/06/17 14:45 von melanie
Recent changes RSS feed CC Attribution-Share Alike 3.0 Unported Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki