01x03 - Seadog

Titel Seadog
Titel (de) Seadog
Autor John Kelley, Donald P. Bellisario
Regie Bradford May
ErstausstrahlungQuoten (Mio)
USA 7. Oktober 2003 (Di) 11,26
DE 7. April 2005 (Do) -
Wiederkehrende Charaktere
FBI Agent T.C. Fornell Joe Spano
NCIS Director Tom Morrow Alan Dale
Gerald Jackson Pancho Demmings
Mysteriöse Rothaarige Vivienne Bellisario

Inhalt

Ein Motorboot fährt führerlos auf den Sandstrand auf. Kurz darauf werden die Leichen eines Navy Commanders und einiger Drogenschmuggler angespült. War der Commander an illegalen Geschäften beteiligt oder ist er ein zufälliges Opfer?
Zehntausende Dollar Falschgeld, die bei den Dealern gefunden werden, bringen Gibbs und das Team auf die richtige Spur.

Sehenswerte Momente

  • Die Büroszene am Anfang, als Tony verzweifelt versucht einen Fall zu finden um dem Seminar über „Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz“ zu entgehen.
  • Agent Fornell an Gibbs Schreibtisch. (ca. Minute 29)
  • Als Agent Fornell sich darüber „freut“ das es „nur“ um eine Bombe geht. Die Gesichter des Teams sind einfach unbezahlbar. (ca. Minute 34)

Besonderheiten

  • Abby und Gibbs reden in dieser Folge das erste Mal in Gebärdensprache miteinander.
  • Tony versucht sich ebenfalls kurz in Gebärdensprache. Gibbs tadelt ihn daraufhin mit den Worten „Dafür wäschst du dir gleich die Hände mit Seife, klar?“
  • Gibbs fährt am Ende der Episode wieder mit der mysteriösen Rothaarigen davon.

Zitate

Das Team im Büro. Tony geht eine Liste möglicher Aufgaben durch.

Kate über Tony: „Seit ich hier bin sucht er verzweifelt nach einem Fall. Egal was für einem.“
Tony: „Alle Agents, die an keinem Fall arbeiten müssen sich heute um 9:30 Uhr im Ausbildungszentrum des NCIS zu einem Vortrag über sexuelle Belästigung einfinden.“
Gibbs: „So einen Vortrag steh ich kein zweites Mal durch. Da erschieß ich mich lieber.“
Kate: „Also man zeigt euch dort wie man Frauen belästigt, ja?“
Gibbs blickt Kate mit einem Ausdruck von Missfallen an.
Kate: „Ich mach nur 'nen Scherz.“
(Pause)
Kate: „Außer bei Tony.“

Kate regt sich darüber auf das sie das geborgene Boot bis ins Labor begleiten musste

Kate: „Machen Sie das mit allen Neulingen oder nur mit den weiblichen?“
Tony: „Sehn wir wie Sexisten aus?“
Kate: „Fragen Sie wer in Franklins Grab liegt, das wär' schwieriger.“


Im Büro, während der Ermittlungen.

Kate: „Ich war vorher beim Secrete Service. Wenn wir Hundert-Dollar-Scheine in rauen Mengen sehn werden wir immer ganz kribbelig.“
Tony: „Also das macht Sie heiß.“
Kate: „Was mich wirklich heiß macht, Tony, ist ein Geheimnis das Sie nie lüften werden.“
Tony: „Ich kenne die Antwort.“
Fragender Blick von Kate.
Tony: „Franklin!“
Gibbs: „Ich weiß nicht wieso ich mir wie im Kindergarten vorkomme.“
Tony: „Ich auch nicht Boss!“

Basketballer über Gibbs, nach dem dieser über den Zaun geklettert ist

„Mann, du bist zu alt um über den Zaun zu hüpfen.“




Gibbs zu Agent Fuller

„Das Geheimnis eines guten Bluffs, Agent Fuller, ist nicht zu bluffen.“




Agent Fuller nach dem er das Boot beschlagnahmt hat.

„Früher hab ich mich an solche Regeln gehalten, dann hab ich euch kennen gelernt.“




Agent Fornell, nach dem Abby erzählt hat das C4 gefunden wurde

„Gott sei dank! Die wollen also nur was in die Luft sprengen.“




Nach dem Agent Fornell die Arbeit des Teams gelobt hat.

Tony: „Äh, als hätt' ich gerade meine Schwester geküsst.“
Abby: „Ich wusste nicht das du eine Schwester hast, Tony“
Tony: „Hab ich nicht! Ich fantasiere nur.“
Abby: „Ich brauch Musik dafür.“

Das Team intern

Special Agent Gibbs

  • Gibbs beherrscht die Gebärdensprache. Auf Tonys Nachfrage verrät er allerdings nicht woher er sie kann.

Special Agent Todd

  • Tony hat keine Schwester.

Special Agent Todd

  • Wir sehen das Kate sehr gut zeichnen kann. In dieser Folge arbeitet sie an einem Porträt von Gibbs, während sie auf eine ehemalige Kollegin wartet.

Abby Sciuto

  • Abby beherrscht die Gebärdensprache. Ihre Eltern waren gehörlos.

Dr. Mallard

  • Ducky regt sich immer schrecklich auf wenn jemand einen Tatort kontaminiert.
  • Ducky hat mal einen französischen Polizisten von einer Klippe gestoßen. Darunter war ein tiefer See. 20 m darunter, laut Gibbs.

Galerie

Das Team

episoden/staffel01/03/start.txt · Zuletzt geändert: 2013/05/05 09:44 von melanie
Recent changes RSS feed CC Attribution-Share Alike 3.0 Unported Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki