01x02 - Sprung in den Tod

Titel Hung Out to Dry
Titel (de) Sprung in den Tod
Autor Don McGill
Regie Alan J. Levi, Alan J. Levi
ErstausstrahlungQuoten (Mio)
USA 30. September 2003 (Di) 13,63
DE 31. März 2005 (Do) -
Wiederkehrende Charaktere
Gerald Jackson Pancho Demmings
Lt. Bud J. Roberts, Jr. Patrick Labyorteaux

Inhalt

Ein Marin fällt vom Himmel und trifft dabei das Auto eines Pärchens. Wie sich schnell herausstellt hat sich der Fallschirm des Opfers, während eines Übungssprungs, nicht geöffnet. Doch war es ein Unfall, Sabotage oder gar Mord? Gibbs und sein Team ermitteln.

Sehenswerte Momente

  • Wenn Gibbs versucht das Pärchen zu befragen
  • Wenn Kate mit Stöckelschuhen am Tatort erscheint und Gibbs ihr ihre neue NCIS-Ausrüstung, ein Paar Stiefel, überreicht.

Besonderheiten

  • Dies ist die erste Folge in der Special Agent Kate Todd für den NCIS arbeitet.
  • In dieser Folge darf Kate Abby bei der forensischen Untersuchung im Labor helfen.
  • In dieser Folge spielt Patrick Labyorteaux den aus der Serie JAG bekannten Lt. Bud J. Roberts, Jr. Er soll Gibbs einen Durchsuchungsbefehl ausstellen.

Zitate

Kate zu Tony, als dieser bemerkt es könnte Gründe geben, das Sie ihre Stöckelschuhe anbehalten sollte

Kate: „Ihre Fantasie Agent DiNozzo reicht von nicht jugendfrei bis pornografisch.“




Ducky über Gibbs

Ducky: „Gibbs ist ein Mann, der mehr Fragen aufwürft als Antworten.“




Tony zu Kate, in ihrem neuen Outfit

Kate: „Sie wären ein super NCIS-Postergirl in diesem Outfit.“




Das Team will die Marines befragen

Marin: „Sind sie vom JAG oder NCIS?“
Gibbs: „Seh ich wie ein Anwalt aus?“



Abbys Labor als Kunstgalerie

Tony: „Wo ist 'Das tragische Ende eines Rohrfreitrinkers'?“
Abby: „Ich habe ein neues gemacht. Die Kunst ruht nicht Tony.“
Tony: „Das war mein Lieblingsbild. Und? Was ist das Neue?“
Abby: „Selbst zugefügte Schussverletzung im Unterleib.“
Tony: „Ah! Was sonst?“
Abby: „Ich nenne es: 'Eruption aus der Zukunft'. Ich finde mit dem 'Durch Schüsse zerschmetterten Rückrad' hab' ich hier so eine Chagall-Atmosphäre, verstehst du?“
Tony: „Oder das was Manson darunter verstehen würde.“
Abby: „Genau!“

Abby über das Opfer

Abby: „Er war zugedröhnt wie ein Koalabär.“

Abby: „Semper Fi! Wer quatscht ist fällig.“



Abby und Kate im Labor

Kate: „Wie sind Sie hierher gelangt?“
Abby: „Ich hab'ne Bewerbung geschickt.“



Gibbs und DiNozzo reden über das Fallschirmspringen

Gibbs: „Weißt du, so mancher von denen erstarrt vor dem ersten Sprung und braucht einen Tritt in den Hintern damit er es schafft.“
Tony: „Ich aber nicht!“
Gibbs: „Nein? Du bist einer von den Kerlen denen man schon am Boden in den Arsch treten will.“

Abby über Tony

Abby: „Du bist wie ein Piercing Tony. Es dauert eine Weile bis der Schmerz aufhört und die Haut nachwächst.“



Gibbs über den Durchsuchungsbefehl

Gibbs: „Kate, ich komme aus einem uralten Clan von Pferdehändlern. 1. Regel: Such dir immer das beste Pferd im Stall aus und pfeile an dem Deal solange bis er platzt.“
Tony: „Und so kriegst du den zweitbesten Gaul für 'en Appel und 'en Ei.“

Gibbs: „Versuche nie etwas über das System zu bekommen, was du über die Leute bekommen kannst.“

Als Gibbs Tony bei einem Übungssprung erwischt

Tony: „Ich stelle nur Nachforschungen für Abby an.“
Gibbs: „Für Abby?“
Tony: „Tja, vielleicht bin ich Diener zweier Herren.“
Gibbs: „Jetzt hast du bloß noch einen.“


Tony und Kate über Tonys Berufswahl

Kate: „Wie sind Sie zum NCIS gekommen?“
Tony: „Ich hab' gelächelt.“



Gibbs regt sich über Tonys Bericht auf

Gibbs: „DiNozzo! Wo hast du schreiben gelernt? In China?“
Kate: „Ich würde sagen Ägypten. Sieht mehr nach Hieroglyphen aus.“



Abby über die DNA des Verdächtigen

Abby: „Sein Mund war trockener als Mumienstaub.“

Das Team intern

Special Agent Gibbs

  • Gibbs versenkt sein Handy in Farbverdünner und zieht den Stecker seines Telefons, wenn seine letzte Ex-Frau versucht ihn an ihrem Hochzeitstag anzurufen.
  • Gibbs Ex-Frau Nr. 3 betrinkt sich jedes Jahr an ihrem gemeinsamen Hochzeitstag und ruft ihn dann immer wieder an.
  • Abgesehen von der Glühbirne und einem Kabel für den Fernseher hat Gibbs Keller keinen Stromanschluss.
  • Gibbs ist weitsichtig. Er hat mehrfach Probleme Texte ohne Brille zu lesen.

Special Agent DiNozzo

  • Tony hat von seinem Vater zum Geburtstag eine Schleifmaschine bekommen. Er bietet Gibbs an sie ihm zu leihen.
  • Tony interessiert sich für das Fallschirm springen. Unter dem Vorwand Nachforschungen für Abby anzustellen, macht er einen Übungssprung vom Sprungturm. Am Ende der Folge kommt er eher unfreiwillig noch dazu einen echten Sprung aus einem Flugzeug zu machen.

Special Agent Todd

  • Dies ist Kates erster Fall als Special Agent des NCIS.
  • Kate wollte immer Anwältin werden und hat ein Jahr Jura studiert. Es kam ihr vor wie 10 Jahre Gefängnis.

Abby Sciuto

  • Abby erzählt über ihre Kindheit: „Naja, als ich noch'en Kind war, haben wir in der Nähe von 'nem Platz gewohnt wo die ausgebrannten zerbeulten Autowracks entsorgt wurden. Wir sind nachts reingeschlichen und haben sie fotografiert. Es ging nicht um den Kick. Wir wollten rausfinden wie es dazu gekommen ist. Wissen Sie? Aktion und Reaktion. Die wissenschaftliche Seite. Ich war süchtig danach.“

Dr. Mallard

  • Ducky hat einen Neffen. Dr. Mallard erzählt, wie er den Stern am Weihnachtsbaum seines Neffen befestigt hat.

Galerie

Das Team

episoden/staffel01/02/start.txt · Zuletzt geändert: 2013/04/12 09:53 von melanie
Recent changes RSS feed CC Attribution-Share Alike 3.0 Unported Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki